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Blickpunkt-Personal-Management-Management-2012-02

16 blickpunkt personalPersonalmanagementbericht 2012 Personalbericht 2012 Band 2: Personalmanagementbericht 16 burgischen Verwaltung schrittweise auf den Zielwert von 20 % erhöht werden – im Anschluss wird es darum gehen, diese Ergebniswerte auch zu halten. Das ZAF wird dabei weiterhin in der Aufgabe der Federführung ein zentraler Ansprechpartner sein, der koordinierend und steuernd die Zielsetzung im Blick behält und in Zusammenarbeit mit den aus- bildenden Behörden das Controlling zur jährlichen Zielerreichung führt. Dezentrale Aktivitäten der ausbildenden Behörden ZAF/ Allgemeine Dienste Realisierung eines zielgruppengerechten Werbefilms durch das Onlineportal „Azubot“ (gefördert aus Mitteln der Kulturbehörde); Realisierung der Online- Selbsteinschätzung „C! You start-learning@hamburg“; Installation eines Tools zur Online-Bewerbung, mit dem u. a. systematisch Angaben zu interkulturellen Kompetenzen erfragt werden; Aufnahme eines „Willkommensgrußes Interkultu- relle Vielfalt“ in sämtliche Publikationen des Personalamtes; Teilnahme an Berufsinformationstagen an Schulen mit hohen Migrationsanteilen gemeinsam mit NWK mit Migrationshintergrund; JB/ Justiz Entwicklung eines in die Internetwerbung eingestellten Kurzfilmes; Neugestaltung von Flyern und Plakaten mit Aufnahme gezielter Werbeaussagen; Veranstaltung eines Tages der offenen Tür; Anzeigen in Zeitschriften; Teilnahme an Berufsin- formationstagen an Schulen mit hohen Migrationsanteilen gemeinsam mit NWK mit Migrationshintergrund; JB/ Strafvollzug Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit; aufgrund der spezifischen Anforderungen des Strafvollzuges für eine Arbeit in den Justizvollzugsanstalten besteht ein konkretes Interesse an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Migrati- onshintergrund; FB/ Steuerverwaltung Realisierung eines zielgruppengerechten Werbefilms, angebunden an gängige Internetportale wie „hamburg.de“, „azubot.de“ und „youtube.de“, prämiert mit dem 2. Platz beim Deutschen Wirtschaftspreis 2010; gezielte Ansprache von Men- schen mit Migrationshintergrund in allen Informationsmaterialien und im Internet; Teilnahme an Berufsinformationstagen an Schulen mit hohen Migrationsanteilen gemeinsam mit NWK mit Migrationshintergrund; BIS/ Polizei Publikation eines Flyers und Realisierung von Kontaktkarten im Scheckkarten- format unter Einbindung von Bildmaterial zur Dachkampagne sowie des Integra- tionslogos der FHH; (neu) seit Dezember 2011 groß angelegte Werbekampagne „Gesucht! Gefunden!“ mit deutlicher Fokussierung auch auf Personen mit Migra- tionshintergrund; Beteiligung an Großveranstaltungen wie z.B. „Parentum“, „Ta- ge der Zivilcourage“, „Nacht der Jugend“, „Polizeishow“, „Anders rockt“ der Hamburger Arbeitsgemeinschaft „team.arbeit.hamburg“, Teilnahme an Berufsin- formationstagen an Schulen mit hohen Migrationsanteilen gemeinsam mit NWK mit Migrationshintergrund; BIS/ Feuerwehr Informationsveranstaltungen in unterschiedlichen Stadtteilen, auf Job- und Ar- beitsbörsen, bei den Vattenfall Sicherheitstagen sowie mit einem Tag der offe- nen Tür in der Feuerwache Wilhelmsburg; Zeitschriften- und Internetwerbung; In- formationsveranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit der Hamburger Ar- beitsgemeinschaft team.arbeit.hamburg.

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