• CLOSE WINDOW

Job-Kontakt am 28. Oktober 2011

Am 28. Oktober 2011 fand zum vierten Mal die „Job-Kontakt“ statt. Ziel der „Job-Kontakt“ ist es, in Hamburg lebende Migrantinnen und Migranten und Hamburger Unternehmen in Kontakt zu bringen.

 

Job-Kontakt_Panorama
(picture: Job-Kontakt)


Organisiert wurde die Messe von der Handwerkskammer Hamburg und von den Veranstaltern Handelskammer Hamburg und dem Diakonischen Werk Hamburg. Detlef Scheele, Senator für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, hatte die Schirmherrschaft für die „Job-Kontakt“ übernommen und eröffnete die Messe mit einem Grußwort.

Senator Scheele
Detlef Scheele Senator für Arbeit, Soziales, Familie und Integration

(FHH)

„Hamburgerinnen und Hamburgern mit Migrationshintergrund bekommen hier eine gute Chance, Kontakte zu attraktiven Arbeitgebern zu knüpfen.“

Auf der Messe waren mehrere kleine und mittlere Hamburger Unternehmen. Neben den Arbeitgebern stellten diverse Bildungsträger ihre Angebote vor. Zu diesen gehörten beispielsweise Hamburger ESF-Projektträger wie Unternehmer ohne Grenzen e. V., AQtivus gGmbH, basis & woge e. V. und verikom e.V. Auch BASFI-Vertreter des ESF-Hamburg waren vor Ort und informierten über Angebote des ESF wie beispielsweise zur beruflichen Orientierung und Qualifizierung bis hin zu konkreten Ausbildungsangeboten.

 

Job-Kontakt 2011
28. Oktober, 10–20 Uhr
ELBCAMPUS, Kompetenzzentrum der
Handwerkskammer Hamburg
Zum Handwerkszentrum 1, 21079 Hamburg
Weitere Informationen: www.job-kontakt-hamburg.de

Downloads

Job-Kontakt_Flyer

PDF, 784.89 KB