ESF - Europäischer Sozialfonds in Hamburg
Förderperiode 1994-1999

Call Center im Dienstleistungsbereich – Entwicklungstrends und Handlungsansätze zur innovativen Arbeitsgestaltung und Qualifizierung

Das Projekt verfolgt eine zweifache Zielsetzung: In einer ersten Phase geht es darum, die aktuellen Entwicklungstrends und Strukturen im Bereich der Call Center aufzuzeigen und in einer Trendanalyse für die Metropolregion Hamburg zu beschreiben.

Als Beitrag auch zur Sicherung von Arbeitsplätzen geht es in der zweiten Phase des Projektes darum, an konkreten Beispielen zu demonstrieren, wie durch eine innovative Arbeitsgestaltung und durch Qualifizierung die Arbeit in Call Centern nicht nur effektiv sondern auch human gestaltet werden kann.

Das Projekt wird für zweieinhalb Jahre aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, von der Behörde für Arbeit, Gesundheit und Soziales sowie aus Mitteln der Betriebe gefördert.

Ziel 4
Schwerpunkt 1

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